Leistungen der Event Agentur

Guerilla Marketing

Guerilla Marketing ist ein in den 1980er Jahren entwickelter Begriff, der sich von der speziellen Form des Guerilla Krieges ableitet. Dabei geht es um das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen, in diesem speziellen Fall um das Verhältnis von Werbekosten zu -nutzen. Ursprünglich wurde Guerilla Marketing hauptsächlich von kleinen Unternehmen mit begrenzten Budgets eingesetzt, heute nutzen diese Werbeform auch große Marken in der Imagebildung.

Zu den Zielen des Guerilla Marketings zählt es, mit außergewöhlichen Aktionen ein Maximum an Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dabei steht häufig gar nicht der direkt damit konfrontierte Konsument, sondern die nachgelagerten medialen Kontakte durch Berichterstattungen in Print, Social Media, etc. im Vordergrund.

Zum Guerilla Marketing zählen verschiedenen Instrumente wie z.B. Ambush Marketing, Ambient Marketing oder virales Marketing, wobei letzteres nicht zwingend auf einen Einsatz in der Live Kommunikation gebunden ist und meist eher mit Online Kampagnen assoziiert wird.

Gerne unterstützen wir Sie in der Konzeption und Planung von Guerilla Marketing Kampagnen. Kontaktieren Sie uns in München oder Berlin.