Ich bin Smart –
Trainingsevents

Danfoss

Roadshow

Jahr: 2016
Standort: München

anfoss ist als Unternehmen im Bereich der Wärme- und Kältetechnik, mit Sitz in Nordborg, Dänemark, angesiedelt. Das Unternehmen unterhält 53 Produktionsstätten in 21 Ländern und beschäftigt weltweit etwa 22.500 Mitarbeiter.

Danfoss startete Ende 2016 verschiedene Kampagnen zur Bewerbung des „Danfoss Link System“. Dabei handelt es sich um eine innovative Wärmesteuerung und Regulierung für modernes Heizungsmanagement in 1- und 2-Familienhäusern, Wohnungen und kleineren Büroeinheiten. Die Steuerung kann bequem via App von jedem beliebigen Ort aus angewandt werden.

Im Rahmen einer groß angelegten, integrierten Kampagne auf unterschiedlichen On- und Offline- Kanälen, TV-Werbung, Print- und Onlinemedien behauptet Danfoss seine Marktführerschaft.

Die als Push-Strategie entwickelten Kampagnen werden durch gezielte Aktionen in der Livekommunikation in einem Marketingmix mit Pull-Maßnahmen unterstützt.

Bis heute ergaben sich daraus 35 Trainingsevents in der ersten Kampagne, deren Ziel es war, Fachkräfte von externen Montageanbietern im „Danfoss Link System“ zu schulen, dabei auf die Nachfrage der Endverbraucher vorzubereiten und gleichzeitig den aktiven Verkauf zu fördern. Um hierbei aber nicht nur das Produkt, sondern auch die Wahrnehmung der Marke Danfoss nachhaltig zu stärken, fanden die Trainingsevent in einem besonderen Rahmen und im Verbund eines besonderen Erlebnisses statt.

Die Eventagentur NEW.EGO LIVE konzipierte dabei die komplette Eventserie. Neben der operativen Umsetzung und Betreuung lagen auch das Teilnehmermanagement, die Standortplanung, das Designkonzept und das Follow-Up in der Verantwortung der Agentur.

Das Event im Video erleben

Ihr Ansprechpartner

Christian Hanselmann
Managing Partner

Sie haben Fragen oder planen ein ähnliches Event für Ihr Unternehmen?

+49 (0)89 33 98 446 0
christian.hanselmann (at) newego-live.de

Auswahl an Projekten